Physiotherapie

Du hast dich verletzt, gerade einen Gips runter bekommen, wurdest operiert oder kommst  gerade von der Reha zurück? Du fühlst dich aus dem Lot, unbeweglich,
bemerkst eine Instabilität, bist nach dem Training oder in der Arbeit ständig verspannt?

Physiotherapie ist Bewegungstherapie.

Nach der genauen Problemidentifikation leisten wir dir mit gezielten Übungen, manuellen Techniken, Tipps zur Adaption deines Arbeitsplatzes oder der Ausrichtung im Training Hilfe zur Selbsthilfe.

Physiotherapie in Linz:
Hanna Hochwimmer,
Melanie Brandstetter,
Christina Katzlinger-Söllradl

Orthopädie

Was bietet die Orthopädie in der Bürgerpraxis?

Infiltration und Schmerztherapie der Wirbelsäule, von Gelenken, Sehnen und Schleimbeuteln.
Behandlung von chronischen Schmerzzuständen in Kombination mit Schmerztherapie & Physiotherapie.

Worauf kannst du dich einstellen?

 "Ich lege großen Wert darauf, meinen PatientInnen Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Ein Orthopäde muss berühren und so verstehe ich meine Tätigkeit. Als mein Patient bekommen Sie meine Zeit, meine Aufmerksamkeit und meine Berührung. Aufgrund meiner ausgedehnten, international vernetzten wissenschaftlichen Tätigkeit im Bereich der Gelenkbiomechanik kann ich die neuesten Erkenntnisse aus diesem Feld in meine Behandlung einfließen lassen."

DDr. Clemens Schopper
Wahlarzt in der Bürgerpraxis und leitender Oberarzt im Kepler Universitätsklinikum

Massage

Du bewegst dich. Und du kümmerst dich um dich. Und trotzdem spürst du an einem stressigen Tag die Muskelverhärtungen im Nacken. 

Manchmal braucht es eine Auszeit vom Alltag. Jemanden, der deine Muskulatur durchknetet 
und den Knödeln das Fürchten lernt.

 

Die Zauberwörter: Heilmassage.
Fußreflexzonenmassage
Manuelle Lymphdrainage
Schröpfkopfmassage.

Unser Spezialistin dafür:
Julia Schöpf



Osteopathie

In dieser ganzheitlichen Therapieform behandeln wir dein Symptom und suchen ganz gezielt nach der möglichen Ursache im Entstehungsprozess, um auch sie zu beseitigen.
Wir bedienen uns dabei nicht nur in der strukturellen Therapie - also allem was deinen Bewegungsapparat betrifft-, sondern auch in der viszeralen - der Therapie des Organsystems-,
und der craniosacralen Therapie.

Noch lieber checken wir dich aber durch, noch bevor überhaupt ein Symptom entstanden ist. Prävention gewinnt.

Osteopathie in Linz:
Christina Katzlinger-Söllradl, Melanie Brandstetter